Team


Peter-Christian Müller, Head of Training  

 

IMG 0056 

Peter hat 1996 mit dem Fliegen begonnen. Nach einigen Jahren auf der Langstrecke bei der SWISS fliegt er heute als Rettungsheli-Pilot bei der Rega in Samedan und Milizpilot bei der Luftwaffe.

Flight Instructor FI (A), FI (H) / Instrument Rating Instructor IRI (A)

Claudio Corfù, Chief Flight Instructor

 

 claudio corfu

Claudio fliegt seit 1999 und im Jahr 2007 hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Unterdessen ist er am Himmel Europas für SWISS auf dem Airbus A320 unterwegs und arbeitet als Freelance Pilot auf dem PC-12.

Flight Instructor FI (A) / Instrument Rating Instructor IRI (A)

Janet Fischer

janet fischer

Vor 40 Jahren begann Janet ihre Fliegerkarriere mit der ersten Flugstunde. Seit 1979 haben unzählige Schüler ihr Handwerk bei ihr gelernt, wobei sie 1990 die erste Flugschule, die Lockair SA, im Engadin gründete. Heute pendelt Janet regelmässig auf der Citation CJ2 zwischen Europa und der USA / Karibik und steht uns weiterhin als Fluglehrerin und Expertin mit Ihrer riesigen Erfahrung zur Verfügung.
Flight Examiner FE / Flight Instructor FII / Flight Instructor FI (A)
  

Martin Felix

 

martin felix

Martin ist hauptberuflich auf der REGA Basis Samedan als Rettungssanitäter mit dem Helikopter A109 Da Vinci im Einsatz und fliegt nebenamtlich als Fluglehrer in Bad Ragaz und neu auch bei uns im Swiss Alpine Flying Center in Samedan.
Flight Instructor FI (A)

Daniele Gautschi

daniele gautschi Daniele lebt in Vietnam und fliegt als Captain auf Airbus A320 bei Vietnam Airlines. Als Heimweh-Engadiner zieht es ihn in regelmässig zurück in die Schweiz wo er im Engadin ebenfalls am Himmel anzutreffen ist. Er unterstützt uns als Fluglehrer auf Motorflugzeugen und Motorsegler.

Flight Instructor FI (A) & TMG / Instrument Rating Instructor IRI (A)
 

Alex Tamagni

 

 alex tamagni Alex fliegt hauptberuflich den Bombardier Global Express. Nebenbei ist er auch oft mit der PC12 in der Luft. Wenn er nicht gerade auf einem anderen Kontinent unterwegs ist, hiflt er uns als Class Rating Instructor in der Flugschule aus.

Class Rating Instructor CRI (A)


 David Liechti

 
 david liechti David fliegt hauptberuflich Bombardier Global Express, ist SPHAIR-Fluglehrer und begeisterter PC-12 Pilot. Als Jurist arbeitet er Teilzeit beim Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL.
 Flight Instructor FI (A)
 
 Bruno Minder

 

Bruno fliegt bei G5 Executive als First Officer auf der Gulfstream V, in seiner Freizeit ist er begeisterter PC12 und Segelflugpilot.
 Class Rating Instructor CRI (A)

 


 

Duri Joos

 

Duri ist auf dem Flugplatz Samedan zu Hause. Als Präsident der Motorflugguppe Oberengadin und als Pilot auf PC12 und CEO der Air Corviglia kennt kaum einer die Fliegerei im Engadin so gut wie er. Neu gibt er seine Erfahrung nun auch als Class Rating Instructor an unsere Schüler weiter.

Class Rating Instructor CRI (A)